Bilder

2. Semester 2022

Samichlaus

Am Sonntagabend kam der Samichlaus in die Pfarrkirche. Gemeinsam begrüssten die Kinder den Samichlaus und hörten, was der Samichlaus zu erzählen hatte. Anschliessend liefen die Kinder mit ihren Laternen zum Pavillon des Schulhauses Hofwies. Dort durften sich Gross und Klein mit einem Punch bedienen und die Kinder erhielten die Möglichkeit, dem Samichlaus ihre Gedichte vorzutragen.

Besuch bei der Feuerwehr

Ein grosses Highlight im Jahresprogramm 2022 war der Besuch bei der Stützpunktfeuerwehr Appenzell. Rund 60 Kinder und Erwachsene durften an 6 Posten die verschiedenen Bereiche der Feuerwehr kennenlernen und dabei auch selber aktiv werden.

Flohmarkt

Trotz des anhaltenden Regens war der Flohmarkt auch dieses Jahr ein voller Erfolg..

Besuch in der Ziegen-Schaukäserei in Gonten

Wir durften die erste Ziegen-Schaukäserei in der Schweiz besichtigen und bei der Herstellung von Appenzeller Ziegenmilchprodukten dabei sein. Uns wurde auch erklärt, wie aus frischer Ziegenmilch feinster Käse entsteht. Natürlich konnten die verschiedenen Produkte anschliessend probiert werden.