Bilder

1. Semester 2021

Pferde pflegen und reiten

Welches Kind möchte nicht ein eigenes Pferd……. Am Samstag durften die Kinder mit Famidea Pferde pflegen und reiten.

Chränzli binden für Erstkommunion

Als Vorbereitung auf das grosse Fest entstanden zusammen mit Mami, Papi, Gotti….. wunderschöne Kränzli, welche immer in Erinnerung bleiben werden!

Kochen im Wald

Der zweite Kochnachmittag fand bei heissem Sommerwetter statt, der Wald bot eine angenehme Abkühlung. 12 Kinder erlernten unter Anleitung von Erika Holzinger das Kochen auf dem Feuer. Wiederum wurden aus Brennesseln Chips, eine knusprige Pizza und zum Dessert ein leckeres Schoggifondue zubereitet. Mmmmhhhhh….. es schmeckte allen!

Kochen im Wald

Bei halbwegs guten Wetter besammelten sich 14 Kinder um das Kochen im Wald zu erproben. Die mutigen starteten mit Brennessel-Chips, später machte jedes Kind seine eigene Pizza und zum Dessert gab es ein leckeres Schoggifondue! Mmmmhh….zum Abschluss gestaltete der strömende Regen das Programm – die Kinder vergnügten sich in den Pützen!

Besuch beim Imker

Der Besuch beim Imker war spannend und wir haben viel über die Bienen und Bienenvölker gelernt. Beim nächsten Honigbrot werden wir uns sicher an den tollen Kurs erinnern!

Besichtigung Polizei

Düda, düda, düda….Polizei! Bei der Polizei gab es viel Interessantes zu entdecken!

Bauernhof

Endlich…..mussten wir doch lange warten, bis wir aufgrund der Corona Krise wieder einen Anlass durchführen konnten.

Auf dem Bauernhof von Familie Inauen gibt es viel zu entdecken…….